Die Geschichte der Internauten

Wie es begann: Wie wurden Rio, Nina und Ben für die Internautenzentrale ausgewählt? Hier erfährst du die Geschichte der Internauten und wie sie für ein sicheres Internet kämpfen.

Klicke hier, um mehr über die Internauten und ihre Geschichte zu erfahren.


Nicht mal die Internauten kennen meinen richtigen Namen. Ich stelle dir mein Team und die Geschichte der Internauten vor.
Ben
Ben ist der technische Kopf der Internauten. Er ist ein genialer Tüftler und Programmierer. Sein Fachgebiet sind Angriffe durch Viren auf die Internautenzentrale. In den Internauten Computerspielen schlägt er sogar GliGli, den kleinen Außerirdischen.
Nina
Nina ist sehr pfiffig und kommt jedem Rätsel auf die Spur. Sie hat eine gute Nase für unehrliche Menschen und verdächtige Situationen und ist Expertin für Chat, soziale Netzwerke und Suchmaschinen. In ihrer Freizeit liest sie gerne Krimis und Science Fiction.
Rio
Rio ist der Kommander der Internautenzentrale und der engste Vertraute von Mr. B. Sein großes Geschick und sein kühler Kopf sind nützliche Begleiter auf der Jagd nach Internetverbrechern. Wenn Rio mal nicht als Internaut unterwegs ist, spielt er gerne Basketball.